nf

Offenes Singen mit Lutherliedern
am 1. Juli 2017 um 19 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche

Im Rahmen des Bürgerchorprojekts im Festival wunderhoeren findet am 1. Juli 2017 um 19 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche ein offenes Singen mit Lutherliedern unter Leitung von Ellen Drolshagen statt. Interessierte Sängerinnen und Sänger können entweder am kompletten Programm teilnehmen, das in den Proben des Bachchors am 7., 14., 21. und 28.6. von 19.45 bis 21.30 Uhr im Dreifaltigkeitshaus (Adenauerring 3) erarbeitet wird, oder im Konzert selbst als "aktives Publikum" im Wechsel mit dem Chor mitsingen. Auf dem Programm stehen die Lutherlieder „Nun freut euch lieben Christen gmein“, „Ach Gott vom Himmel, sieh darein“, „Komm Heiliger Geist, Herre Gott“ und „Vaterunser im Himmelreich“. Das Konzert wird von einem Bläserensemble und dem jungen Organisten Sebastian Bothe begleitet. Anmeldung zur Teilnahme am kompletten Programm bitte bei Sabine Dehoff unter Telefon 06241/853-1053 oder per E-Mail: sabine.dehoff@worms.de.

Die Besucher werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltungen des wunderhoeren-Festivals in der Regel an historischen Spielorten stattfinden, die nicht über den Komfort eines modernen Veranstaltungsortes verfügen. Aus diesem Grund ist nicht immer ein barrierefreier Zugang möglich und nicht jede Spielstätte verfügt über Toiletten, Heizmöglichkeiten oder Gastronomie. Weitere Informationen erhält man unter 06241-2000-450.